News

21:01 Uhr ⋅ 22.08.2012

Final Fantasy XIII – Die Saga rund um Lightning geht in eine neue Richtung!

Der japanische Konzern Square Enix hat eine neue Teaser-Webseite online gestellt, die mit „A Storm Gathers“ (zu Deutsch: Ein Sturm zieht auf) betitelt wird. Dem dortigen Text zufolge soll die Saga um Protagonistin Lightning einen neuen Weg einschlagen. Konkret wurde jedoch noch nicht enthüllt, in welcher Form dies geschehen soll. Aktuell wird bereits gemutmaßt, dass ein „Final Fantasy XIII-3“ in Entwicklung ist. Dies würde somit erstmalig in der Geschichte von „Final Fantasy“ eine zweite direkte Fortsetzung zu einem Hauptteil darstellen. Möglich wäre aber natürlich ebenso ein abschließender Film oder Roman.

Mehr Details sollen am 1. September 2012 verkündet werden. Dann findet nämlich anlässlich des 25. Jubiläums der Rollenspielserie ein Event in Tokio statt.

Die genauen Wortlaute der Webseite könnt ihr im Folgenden lesen:

DAS FINAL FANTASY XIII-TEAM KÜNDIGT AN, DASS DIE SAGA DES HAUPTCHARAKTERS LIGHTNING EINE NEUE RICHTUNG EINSCHLAGEN WIRD

Die „Lightning-Saga“, die mit der Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIII begann, wurde weltweit insgesamt 9,6 Millionen Mal verkauft. Im Mai 2012 wurde FINAL FANTASY XIII-2 dann mit dem zusätzlichen Inhalt „Lightning: Requiem der Göttin“ abgeschlossen.

Wichtige Mitglieder des Entwicklungsteams von FINAL FANTASY XIII wie der Producer, der Director und der Art Director treffen derzeit die letzten Vorbereitungen, um neue Entwicklungen in Lightnings Geschichte vorzustellen. Diese Präsentation wird am 1. September 2012 in Tokio bei einer Veranstaltung gegeben, die das 25. Jubiläum von FINAL FANTASY feiert.

Quelle: JPGames





 
 

 

Final Fantasy XIV – Infos zur PS3-Version sollen bei der TGS 12 enthüllt werden

Square Enix soll laut einem Interview des japanischen Spielemagazins Famitsu auf der Tokyo Game Show 2012 neue Details zur Playstation 3-Version des MMORPGs „Final Fantasy XIV“ enthüllen. Da man das am morgigen Tag...
von Stephan Schwab
0

 
 

Sleeping Dogs – Demo nun verfügbar (Update: Nicht in Deutschland)

Update: Leider steht die Demo nicht im deutschen Store zur Verfügung. Ursprüngliche Meldung: Eine Demo zu „Sleeping Dogs“ ist am heutigen Tag auf allen drei Plattformen: PC, Playstation 3 und Xbox 360 online gegan...
von Stephan Schwab
0

 
 

Final Fantasy XIII-2 – Sazh DLC und Kostüme datiert, inkl. Preis

Square Enix hat den ersten Szenario-Zusatzinhalt zum japanischen Rollenspiel „Final Fantasy XIII-2“ angekündigt. Neben dem Veröffentlichungstermin wurde auch bereits der Preis bekannt gegeben. Zusätzlich gibt es ...
von Stephan Schwab
0

 




0 Kommentare


Schreib jetzt den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.