News

16:21 Uhr ⋅ 06.09.2012

Stronghold Crusader 2 – Firefly kündigt neuen Ableger an

Vor ein paar Wochen veröffentlichten die Firefly Studios auf Facebook ein recht verschwommenes Bild und betitelten dieses mit : „Can you hear it, hmm? That’s our new game drawing near.“ Viele Fans fragten sich nun, was die „Stronghold“-Entwickler nach dem eher verbuggten und mittelmäßigen dritten Teil der damals prächtigen Serie nun entwickeln. Die Unwissenheit der Fans wurde nun offiziel aufgelöst: Firefly kündigt den neuesten Seriensprößling an, der auf den Namen „Stronghold Crusader 2“ hört. Es handelt sich somit um die Fortsetzung des von vielen Fans als besten Teil der Serie gesehenen „Stronghold Crusader“.

Nach der Ankündigung veröffentlichte der Facebook-Account der Firefly Studios auch weitere Informationen über das Spiel. So baut „Stronghold Crusader 2“ auf eine neue Grafik-Engine auf (wir vermuten die selbe Engine, wie sie schon im dritten Teil Verwendung fand). Es sollen schickere Animationen, ein neues Interface, bessere Effekte und eine Echtzeit-Berechnung der Physik mit an Bord sein. Des Weiteren wird kräftig an der KI geschraubt, mit der nun auch die Rangeleien gegen den Computer Spaß machen soll. Firefly arbeitet neben der Technik auch noch am Umfang des Spiels, welches mehr Burgen, Karten, Fallen und sogar neue Einheiten bieten wird. Was das für neue Einheiten sein werden, verriet der Entwickler hingegen noch nicht. Bekannt ist jedoch schon, dass sich unter den neuen Einheiten arabische Heiler sowie Sklaventreiber befinden. Weitere werden auf der offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht.

„Stronghold Crusader 2“ soll 2013 erscheinen und vom Entwickler selbst veröffentlicht werden. Ob Firefly die Kritikpunkte aus „Stronghold 3“ in „Crusader 2“ beseitigen und die Fans zurückgewinnen kann, wird sich 2013 entscheiden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

 Quelle: Facebook





 
 

 

The Book of Unwritten Tales 2 – Mit Kickstarter-Kampagne angekündigt

Das Bremer Entwicklerstudio KING Art Games hat heute den offiziellen Nachfolger des erfolgreichen Point-and-Click Adventures The Book of Unwritten Tales angekündigt. Zusammen mit Publisher Nordic Games möchte man The Book of...
von Kevin
0

 
 

Final Fantasy XIV – Infos zur PS3-Version sollen bei der TGS 12 enthüllt werden

Square Enix soll laut einem Interview des japanischen Spielemagazins Famitsu auf der Tokyo Game Show 2012 neue Details zur Playstation 3-Version des MMORPGs „Final Fantasy XIV“ enthüllen. Da man das am morgigen Tag...
von Stephan Schwab
0

 
 
The Last of Us

The Last of Us – Unterstützung von stereoskopischen 3D dementiert

Sony versprach vor einiger Zeit, die Nutzung von stereoskopischen 3D in Spielen zu fördern. Anlässlich eines The Last of Us-Special im offiziellen PlayStation Blog verriet Eric Monacelli, Community Strategist von Naughty D...
von Kevin
0

 




0 Kommentare


Schreib jetzt den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.