News

21:27 Uhr ⋅ 16.02.2012

updateXL – Neuerscheinungen der Woche vom 13. – 19. Februar 2012

Während die Konsolen in dieser Woche mit nur drei Neuerscheinungen etwas kürzer treten müssen, warten ganze sieben PC-Spiele darauf gezockt zu werden. Ob etwas für euch dabei ist, erfahrt ihr im Nachfolgenden.

Den Anfang in dieser Woche machte am 14. Februar „UFC Undisputed 3“, das Box-Spiel aus dem Hause THQ für Xbox 360 und Playstation 3. Darin gibt es über 150 spielbare Kämpfer, die unter anderem auch aus den neuen Gewichtsklassen Federgewicht und Batamgewicht stammen. Ein überarbeiteter Online-Modus verspricht auf Langzeit gesehen noch mehr Spielspaß.

Während Konsolenspieler an diesem Tag nicht wirklich eine Auswahl haben, sieht es im PC-Bereich schon wieder ganz anders aus. Mit „Shadows on The Vatican“ beispielsweise kommen Freunde des Point-&-Click-Adventures voll auf ihre Kosten. Abenteuerlich geht es auch in „Dear Esther“ zu, einer Indie-Neuauflage des ursprünglichen „Half Life 2“-Mods. Das Ganze soll mehr ein Experiment in Form eines interaktiven Films sein. Aufgrund der zufälligen Streuung von Story-Fragmenten, bietet jede neue Spielerunde einen anderen Ablauf. Wer mehr Lust auf Strategie hat, sollte sich einmal „Crusade Kings 2“ und „Pirate Storm“ näher anschauen.

Seit dem 15. Februar darf oder vielmehr sollte der Xbox Live Marktplatz besucht werden, denn das erste Spiel der Xbox Live Arcade House Party namens „Warp“ ist erschienen. In diesem innovativen Genremix steuert man einen kleinen, orangenfarbenen Außerirdischen mit dem Namen Zero. Dabei kann der Spieler selbst entscheiden, ob er mit Gewalt vorgeht oder diese vermeidet. Beides ist über das komplette Spiel möglich. Die PC- und PS3-Versionen folgen am 13. bzw. 14. März.

PC-Spieler können aber bereits ins Online-Rollenspiel „Eligium: Der Auserwählte“ abtauchen. In diesem Fantasy-Spiel gilt es, gegen mächtige Dämonen zu kämpfen.

Mit „Alan Wake“ kommt schließlich am heutigen Tag das ursprünglich exklusiv für die Xbox 360 erschienene Spiel endlich auch auf den PC. Darin spielt man den namengebenden Schriftsteller, der mit Licht gegen die Dunkelheit ankämpfen muss. In diesem Spiel steht die Story ganz klar im Vordergrund.

„Wargame: European Escalation“ erscheint am 17. Februar für den PC und ist das letzte Spiel in dieser Woche. Auch hier kommen vorallem die Strategie-Liebhaber voll auf ihre Kosten.

 

Hier noch einmal alle Spiele in der Übersicht:

14. Februar 2012:

  • UFC Undisputed 3 (PS3, Xbox 360; THQ)
  • Crusader Kings 2 (PC; Paradox Interactive)
  • Dear Esther (PC)
  • Shadows on The Vatican (PC)
  • Pirate Storm (PC; Bigpoint)

15. Februar 2012:

  • Warp (Xbox Live Arcade; Electronic Arts)
  • Eligium: Der Auserwählte (PC; Frogster Interactive)

16. Februar 2012:

  • Alan Wake (PC; Remedy Entertainment)

17. Februar 2012:

  • Wargame: European Escalation (PC; Focus Home Interactive)





 
 

 

updateXL – Erscheinungen der Woche vom 30. Jan. bis zum 5. Feb.

Ein neuer Monat beginnt. Der Februar bietet bereits am Anfang nach den bisher eher weniger guten Erscheinungen des Jahres beste Unterhaltung. Den Anfang macht das heißerwartete „NeverDead“ für die PS3 und Xbox 360...
von Stephan Schwab
0

 
 

XBLA „House Party“ 2012 – Release-Termine und Preise der Arcade-Titel

Auch dieses Jahr veranstaltet Microsoft eine Xbox Live Arcade „House Party“ und stellt schon mal die vier Arcade-Spiele, die während der „House Party“ erhältlich sein werden, vor. Den Start macht am 15...
von Kevin Pietruschka
0

 
 

Alan Wake – Release, Systemanforderungen und weitere Infos zur PC-Version

Die PC-Version des bisher nur für die Xbox 360 erhältlichen „Alan Wake„ erscheint im Februar 2012. Dies geht aus einer vom Entwickler Remedy veröffentlichten FAQ hervor. Darüberhinaus wird die PC-Version exklusi...
von Kevin
0

 




0 Kommentare


Schreib jetzt den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.