Specials

21:44 Uhr ⋅ 25.01.2012

Most Wanted 2012 – Darauf freut sich die Redaktion besonders! – Teil 3

Laut dem Maya-Kalender soll die Welt 2012 untergehen. Bedeutet dies also, dass wir dem letzten Spielejahr entgegen schauen? Das letzte Mal die persönliche “Most Wanted”-Liste festlegen und uns dann auf die Spiele freuen können? Es ist ungewiss, was die Zukunft bringen wird. Doch eines ist sicher: Unsere Vorfreude auf ganz bestimmte Titel, auf die wir teilweise schon länger warten, als uns eigentlich lieb ist. Sei es nun ein “Grand Theft Auto V“, das angeprießene Reboot oder der erhoffte würdige Abschluss der “Assassin´s Creed”-Serie. Seid dabei, wie die Redakteure von GamersXL jeweils ihre meisterwartesten Spiele benennen. In diesem dritten Teil stellt Redakteur Kevin P. seine Most Wanteds vor.

 

7. FarCry 3

Ich habe kein einziges FarCry-Spiel gespielt und nie Interesse für diese Serie gezeigt. Als Ubisoft dann auf der eigenen E3-Pressekonferenz im vergangenen Jahr ein neues Spiel vorgestellt hat, änderte sich mein Interesse schlagartig. Dem Zuschauer wird eine Demo präsentiert und erst zum Schluss verraten, dass es sich um „FarCry 3“ handelt. Mir war aber schon während der 7-minütigen Demo klar: Das Spiel wird gekauft. Wieso? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die Demo hat mir anscheinend ein „Kauf mich“ ins Hirn gepflanzt.

 

6. Max Payne 3

Ja, ich habe auch kein einziges Max Payne-Spiel gespielt und nie Interesse für diese Serie gezeigt. Lange ließ Rockstar die Fans der Serie warten und zeigte nach einer halben Ewigkeit endlich erstes Videomaterial. Zu sehen sind die ganzen Max Payne-typischen Spielelemente. Ich will jetzt nicht wirklich etwas über das Spiel selbst sagen. Ich mache mir definitiv keine Sorgen wie das Spiel werden könnte, weil ich mittlerweile ganz gut weiß, dass Rockstar mich nicht entäuschen wird. Eine gute Story ist sicher, und die reicht mir.

 

5. Tomb Raider

 

Ein Tomb Raider-Spiel, das dem Namen endlich mal wieder alle Ehre macht? Es ist möglich und wird hoffentlich noch in diesem Jahr spielbar sein, denn ich kann es kaum erwarten mit Lara Croft auf einer Insel zu stranden und einen Kampf ums nackte Überleben zu erleben. Willkommen zurück, Lady Croft.

 

 

4. I Am Alive

Überleben ist hier ebenfalls das Stichwort. Jedoch war anfangs nicht klar, ob das Spiel „I Am Alive“ selbst noch lebt oder irgendwo im Nirvana der Spieleentwicklung verloren gegangen ist. Als es dann endlich ein Lebenszeichen gab, war es für viele gleichzeitig ein Begräbnis. Ubisoft „musste“ vom Vollpreistitel-Konzept weg und entschied sich für eine Arcade-Variante des Spiels. Dies schreckte viele ab, aber nicht mich. Solange die Story und die Atmosphäre stimmt, ist alles andere unwichtig.

 

3. Ghost Recon: Future Soldier

Die Möglichkeit in die Rolle eines Soldaten der nahen Zukunft zu schlüpfen, lässt man sich doch nicht entgehen. Raketenwerfer auf den Schultern und Tarnanzüge sind nur ein kleiner Teil der futuristischen Kampfausrüstung in „Ghost Recon: Future Soldier“. Hinzu kommen noch kleine taktische Elemente und der Soldat von morgen ist gut gewappnet für den Kampf gegen den Terrorismus. Ein Titel auf den ich seit Jahren warte und mich besonders freue.

 

2. Grand Theft Auto 5

Tut mir leid, aber zu diesem Spiel kann ich wirklich nur eines sagen: Grand Theft Auto 5 wird das umfangreichste Open-World-Spiel überhaupt. Eine gute Story und enorme Freiheit: Rockstar, wie es leibt und lebt.

 

1. Assassin’s Creed 3

Das Ende von „Assassin’s Creed 3“ bedeutet gleichzeitig das Ende von Desmond Miles. So sagten es zumindest die Entwickler selbst. Eine lange Geschichte, die mit „Assassin’s Creed“ ihren Anfang nahm und in „Assassin’s Creed 2“, „Assassin’s Creed: Brotherhood“ und „Assassin’s Creed: Revelations“ weitererzählt wurde. Vier Spiele die eines immer wieder gemeinsam haben: Desmond Miles. Er ist und bleibt der Protagonist der Assassin’s Creed-Spiele. Wie seine Geschichte endet, muss ich wissen. Seit dem ersten Spiel faszinierte mich diese unglaublich verstrikte Geschichte und ich kann es kaum erwarten. Ubisoft, nimm mein Geld!


Über den Autor

Kevin Pietruschka
Redakteur
Ich schrieb regelmäßig die verschiedensten Artikel: Von News über Tests bis hin zu Berichten und Kolumnen.
Lieblingsspiele: Assassin's Creed (komplett), Gears of War (komplett), Red Dead Redemption




 
 

 
Grand Theft Auto V

GTA V – Rockstar Games veröffentlicht weitere Bilder

Nachdem Rockstar Games bereits am vergangenen Montag und Mittwoch jeweils drei Screenshots von Grand Theft Auto V veröffentlicht hat, folgten am heutigen Tag weitere vier. Die vier Bilder stehen dieses mal unter dem Motto R...
von Kevin
0

 
 
Grand Theft Auto V

GTA V – Drei neue Screenshots veröffentlicht

Nachdem Rockstar Games bereits am vergangenen Montag weitere Screenshots von Grand Theft Auto V angedeutet hat, wurden diese nun auch veröffentlicht. Die drei veröffentlichten Bilder zeigen verschiedene Freizetaktivitäten im...
von Kevin
1

 
 
Ghost Recon: Future Soldier

Ghost Recon: Future Soldier – Raven Strike-DLC angekündigt

Ubisoft kündigte heute das zweite DLC-Paket für den Taktik-Shooter Ghost Recon: Future Soldier an. Das DLC-Paket hört auf den Namen Raven Strike und soll laut Ubisoft mit größeren Karten, komplexen Missionen und einem höh...
von Kevin
0

 




0 Kommentare


Schreib jetzt den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.